Berichte 2023

Sportwoche der Leichtathletikkinder

 

Vom 03.04 – 07.04.2023 fand im Singener Münchriedstadion die schon traditionelle Sportwoche der Singener Nachwuchsleichtathleten statt. In drei Gruppen trainierten und spielten 25 Kinder täglich von 9:30 – 16:30 Uhr im Singener Münchriedstadion, um sich auf bevorstehende Wettkämpfe vorzubereiten. Ohne Rücksicht auf das kalte Wetter wurden die meisten Einheiten im Stadion durchgeführt, nur zu den Spielen und Pausen fand man sich in der Halle ein.

 

Im Laufe der Woche wurden sämtliche Disziplinen der Kinderleichtathletik trainiert: Ballwurf, Sprint, Weit- und Hochsprung, Hürdensprint, Speerwurf, Diskus, Lauf, … . Die zweistündige Mittagspause nutzten die Kinder, um nach Lust und Laune in der Halle zu spielen, zu chillen und Spaß miteinander zu haben.

Der Ausflug, welcher immer am Nachmittag des dritten Trainingstages stattfindet, führte dieses Jahr in den Wildpark Allensbach. Trotz des anstrengenden Trainings und Muskelkaters wuselten die Kinder unermüdlich durch den Park um alle Spielgeräte, Rutschen, Schaukeln und Tiergehege zu erkunden. 

 

Beim Abschlußessen am letzten Tag , wurde allen Kindern eine Urkunde mit ihren erbrachten Leistungen übergeben. 

Vielen Dank an die Trainer Christi Mascot, Cara Rexer und Winne Skowronek, welche die Sportwoche mit viel Engagement vorbereitet und durchgeführt haben. Ebenso gilt der Dank den Eltern, welche das Trainingslager durch Ihre Mithilfe unterstützt haben.