Berichte 2022

Leichtathleten feiern Weihnachten

 

Am 25.11.2022 fand die Weihnachtsfeier der Abteilung Leichtathletik des StTV Singen mit insgesamt 58 Kindern im Alter von 7-17 Jahren und ihren Trainerinnen und Trainern sowie dem Vorstand der Abteilung Leichtathletik statt.

Das Organisationsteam buchte einen ganzen Kinosaal im Cineplex und wir schauten gemeinsam den Film „Die Schule der magischen Tiere 2“ an. Mit Popcorn und Getränk hatten wir sehr viel Spaß im Kino.

 

Im Anschluss liefen wir gemeinsam zur Waldeckhalle. Dort bekamen 35 Kinder und Jugendliche das Sportabzeichen überreicht. Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten für ihre hervorragenden Leistungen. Daraufhin wurden Präsente an die Trainerinnen und Trainer übergeben, die in diesem Jahr mal wieder sehr viel für die Kinder und Jugendlichen geleistet haben.  

Das Highlight des Abends war der Besuch des Nikolaus in Begleitung von Knecht Ruprecht. Aus seinem goldenen Buch hatte er zu jedem Kind etwas zu berichten. Er gratulierte den Kindern zu ihren tollen Leistungen in der letzten Saison und motivierte sie für das Jahr 2023 für weitere Wettkämpfe sowie Crossläufe. Eine Trainingsgruppe musste sich mit Liegestützen ihr Nikolauspaket verdienen. Jedes Kind bekam vom Nikolaus ein Nikolaussäckchen mit süßen Köstlichkeiten.  Vielen Dank hierfür an Silas Rexer und Niklas Röhm, die in ihren Kostümen fast nicht zu erkennen waren.  

Danach gab es jede Menge Pizza zum Essen. Ihren Bewegungsdrang konnten die Kinder mit Spielen und Toben in der Halle nachkommen, während die Trainer und Betreuer und Vorstandsmitglieder über die Herausforderungen und Pläne der nächsten Saison diskutierten. Gegen 21 Uhr war die Weihnachtsfeier zu Ende und alle schauten auf einen unterhaltsamen und lustigen Abend zurück.

 

Vielen Dank an Karolin Karkola und Stephie Czech für die Dekoration und Aufbau des Foyers der Waldeckhalle sowie das Befüllen der Weihnachtssäckchen. Danke auch REWE Helac für die Unterstützung mit Gebäck, Obst und Süßigkeiten. 

Die Organisatoren der Weihnachtsfeier haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Belohnt wurden sie durch eine rege Teilnahme, leuchtende Kinderaugen sowie die gewohnt fröhliche und entspannte Stimmung.  Diese schöne Weihnachtsfeier hat gezeigt, wie sehr sich alle gefreut haben, zusammen etwas zu unternehmen. Und natürlich ein ganz großes Dankeschön an Winne Skowronek, der sich unermüdlich ehrenamtlich seit Jahren für unsere Kinder einsetzt.    

 

(MK)