Berichte 2022

Erfolgreiche Sparkassen Kids Cup Premiere

 

Knapp 500 Kinder strömten am 23.09.2022 in das Münchried Stadion in Singen, um am Auftakt-Event teilzunehmen. Mit dabei war auch die Leichtathletikabteilung des StTV Singen, welche Ballwurf und eine Sprintstrecke mit automatischer Zeitmessung aufgebaut hatte.

 

Die Kids der 2. und 3. Klassen probierten sich aber auch im Handball, Fußball, Schießen oder Boule. Am Ende winkten den zweiten und dritten Plätzen ein Klassen-Eintritt ins Aachbad und dem ersten Platz ein 250€-Klassengutschein. "Durch die Corona-Pandemie hatten viele Kinder keinen Zugang mehr zum Sport. Durch diese Veranstaltung wollen wir sie mithilfe der mitwirkenden Vereine dazu animieren, wieder Spaß an der Bewegung zu haben", erklärt Fabian Wilhelmsen, Abteilungsleiter Sport der Stadt Singen, zum Hintergrund des Grundschulwettbewerbs. "Die Kinder waren unheimlich gut drauf. Die Stimmung war richtig gut. Wir werden das sicher noch öfter machen," so auch Bürgermeisterin Ute Seifried.

 

Wir freuen uns, dass der Sparkassen Kids Cup so guten Anklang gefunden hat und werden gerne auch nächstes Jahr den Kindern die Freude am Sport vermitteln.

 

(WS)