Berichte 2022

Erfolgreiche Athleten bei Schülervergleichskämpfen

 

Am 1. Oktober fanden die Vergleichskämpfe der Kreise und Bezirke Südbadens statt. Dabei waren die Bezirke Hegau-Bodensee, Oberrhein, Freiburg- Emmendingen, Neustadt und Schwarzwald-Baar vertreten. Unsere Athleten Lea Brauner (WU16) Maurizio Axmann und Silas Rexer (beide MU16) starteten für den Bezirk Hegau-Bodensee. Gleichzeitig war es für sie der letzte Wettkampf der Saison.

 

Bei nasskaltem windigem Wetter begann Lea mit dem Weitsprung und konnte eine solide Weite von 4,69m aufweisen. Über die 80m Hürden lief sie trotz widriger Bedingungen eine gute Zeit von 12,95 sec. Dazu schaffte sie im Hochsprung noch eine Höhe von 1,50m und zum Schluss konnte sie noch im Speerwurf ihre Wurfqualitäten mit einer starken Weite von 29,26m offenbaren. Leas Mannschaft errang schließlich den zweiten Platz in Südbaden, knapp hinter dem Bezirk Oberrhein.

 

Silas Rexer blieb im Weitsprung zwar hinter seinen Erwartungen, konnte jedoch trotzdem eine Weite von 4,98m vorweisen. Daraufhin lieferte er einen starken 100m Sprint mit einer Zeit von 12.82 sec. Beim Kugelstoßen schaffte er immerhin eine Weite von 9,71m. Abschließend lief Silas noch die 4x 100m Staffel mit den Radolfzellern Ben Bohuschke und Leo Bläs, sowie dem Engener Mika Kemper. Sie gewannen diese mit einer Zeit von 51,12sec. Silas Teamkollege Maurizio Axmann lief über die 80m Hürden eine solide Zeit von 13,12 sec. Im Hochsprung konnte er mit einer starken Höhe von 1,60m brillieren. Zum Abschluss konnte Maurizio im 800m Lauf aufgrund einer miserablen Rennaufteilung lediglich nur eine Zeit von 2:26,95 laufen.

Die männliche Jugend U16 des Bezirkes Hegau-Bodensee darf sich schließlich mit verhältnismäßig starken Leistungen als bester Bezirk in Südbaden krönen.

 

Altersklassenübergreifend gewann unser Bezirk Hegau-Bodensee deutlich diesen Wettkampf. Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten.

 

Alles in allem war es ein gelungener Saisonabschluss. Vielen Dank an unsere Trainer Alisa und Florian, welche uns prima auf diesen Wettkampf vorbereitet und begleitet haben.

 

(MA)