Berichte 2022

Bezirksmeisterschaften Mehrkampf Radolfzell

 

Am 22.05 haben die Bezirksmeisterschaften Block der U-16 in Radolfzell stattgefunden . In Begleitung der Trainer (Alisa Schuster und Florian Skowronek) ging es für Lea Brauner (W15), Maurizio Axmann (M14) und Silas Rexer (M15) an den Start. 

Die erste Disziplin des Tages war der Speerwurf der W15. Lea legte zu Beginn des Wettkampfes mit einer überzeugenden Weite von 29,10m in ihrem 2. Versuch vor. Auch Weitsprung lief gut, mit einer Weite von 4,93m im ersten Versuch kam sie ihrer PB und den 5m sehr nahe. Auch der Hürdenlauf startete für sie gut, jedoch verfing sie sich bei einer der letzten Hürde und konnte so ihre PB an diesem Tag nicht überbieten, so wie im Hochsprung . Dafür gab es in der letzten Disziplin des Block Sprint/Sprung, dem 100m-Lauf, eine neue Bestleistung für sie und am Ende des Tages konnte sie so 2510 Punkte (ebenfalls neue PB) für sich gewinnen.

 

Auch für die männliche Jugend der U-16 gab es neue PB‘s. Während Maurizio im Block Lauf sein Können zeigte startete Teamkollege Silas bei M15 im Block Wurf. Auch für sie begann der Wettkampf mit einer Wurfdisziplin. Maurizio kam mit 39,50 m im Ballwurf (200gr) der 40m Linie sehr nahe, ebenso Silas im Kugelstoßen, der die 10 m knapp mit einer Weite von 9,61m verpasste. Im Weitsprung konnten sich beide eine neue Bestleistung sichern, Silas mit erstaunlichen 5,34m und Maurizio mit 4,93m. Im Hürdenlauf konnten beide ebenfalls problemlos abliefern, sowie im Sprint bei dem sich Maurizio erneut eine neue PB mit 13,63s holte. Die letzte Disziplin im jeweiligen Block, Diskus (Block Wurf) und 2000m (Block Lauf) brachte den beiden abschließend eine Punktzahl von 2269 Punkten (Maurizio) und 2330 Punkten (Silas) ein. Dieser Wettkampf war für alle Athleten sowie Trainer ein erfolgreicher Tag mit passendem Wetter und guter Stimmung.

 

(LB)