Berichte 2022

BaWü Masters - Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten

 

Am 23./24.07.2022 fanden die Seniorenmeisterschaften in Weinstadt statt, bei welchen Kerstin Tietz im 100m Sprint sowie beim Weitsprung startete. Schon während der Erwärmung war klar, dass es ein heißer Tag werden würde.

 

Dann ging es in die Startblöcke; Kerstin legte einen perfekten Start hin und konnte somit schon einige Meter Vorsprung herauslaufen. Aber es fehlte an der Sprintausdauer, und so wurde es auf den letzten Metern ein kleiner Krimi, da die Konkurrenz sehr nah kam. Zum Schluss hat es aber trotzdem zum Sieg mit 15,49 s gereicht.

 

Im Training konnte Kerstin keine guten Weiten im Weitsprung erzielen und wollte daher nur einen ordentlichen Wettkampf absolvieren. Doch bereits im ersten Versuch erzielte sie gute 3,73 m. Es kam der Kampfgeist auf und so versuchte Kerstin sich im zweiten Versuch zu steigern. Was aber bei ständig wechselnden Winden nicht so richtig gelang. Im vierten Versuch gelang noch mal eine Steigerung auf 3,79 m, was dann zum Sieg in Weitsprung reichte.

 

Kerstin konnte mit zwei Siegen eine sehr gute Bilanz ziehen und freute sich riesig.

 

(KT)