Berichte 2022

BaWü-Meisterschaften Crosslauf 12.03.22

 

Am 12.03 fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Crosslauf in Weinstadt (in der Nähe von Stuttgart) statt. An einem sonnigen Tag starteten Maurizio Axmann (M14; 2,8km) und Niklas Röhm (M16; 4,4km) unter Trainer Winfried Skowronek bei sehr guter Stimmung in diesen Crosslauf. 

 

Für Maurizio Axmann gab es nach überstandener Corona-Infektion ein klares Ziel: Podestplatz. Bei großem Teilnehmerfeld, starker Konkurrenz und anspruchsvoller Strecke hielt er sich von Anfang an vorne in der Spitzengruppe auf. In dieser Gruppe konnte er sich bis zum Schluss in einem sehr schnellen Rennen zwar halten, konnte jedoch keinen Endspurt mehr Richtung Platz 1 einlegen und musste sich knapp um 1,8 Sekunden dem Zweitplatzierten geschlagen geben. Trotzdem konnte er am Ende einen sehr guten 3. Platz erzielen mit einer guten Zeit von 10:20,3.

 

Niklas Röhm, der die Mittelstrecke lief ging es, ging es lediglich um das Motto:„ Dabei sein ist alles“. In seinem Lauf liefen u.a. Weltklasse Läufer (wie z.B. Timo Benitz, Olympiateilnehmer) mit. Bei sehr starker Konkurrenz ins seiner Altersklasse musste er sich leider geschlagen geben, kam aber trotzdem mit einer guten Zeit von 18:55,3 ins Ziel. 

Alles in einem war es ein sehr für die Athleten anstrengender, aber auch ein gelungener Wettkampf, der allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet hat.

 

Wir bedanken uns beim Veranstalter TV Weinstadt und bei der BW Leichtathletik für die sehr gute Stimmung und Organisation. So freuen wir uns alle auf den nächsten Crosslauf in Weinstadt. 

 

Ergebnisse: https://my.raceresult.com/194320/

 

(MA)