Berichte 2022

Badische Meisterschaften

 

Am 28.05.22 starteten 4 Athleten des StTV Singen bei den Badischen Meisterschaften in Langensteinbach (Karlsbad).

Lea Brauner startete grandios über 80m Hürden in den Wettkampf. Mit einem starken Vorlauf und einem noch stärkeren Finallauf mit einer Zeit von 12,30 wurde sie Badische Meisterin und bestätigte dabei ihre sehr gute Leistung für die Süddeutschen Meisterschaften am 18./19.06. in Frankfurt. Beim Hochsprung übersprang sie 1,56m und erringt hierbei einen überragenden 2. Platz. Später bei ihrer 300m-Premiere läuft sie starke 44,95 und machte damit mit einem hart erkämpften 2. Platz ihren Medaillensatz komplett.

 

Silas Rexer läuft auf den 100m sehr starke 12,45s und kommt knapp wegen einer hundertstel Sekunde nicht in den Endlauf. Dabei verfehlt er knapp die Quali für die Süddeutschen Meisterschaften. Trotzdem Chapeau vor dieser Leistung!!!

Marija Zubcic startete beim Fünfsprung und schafft mit einer starken Weite von 15,02 den undankbaren 4. Platz. Trotzdem Glückwunsch!

 

Maurizio Axmann lief genauso wie Lea die 80m Hürden. Er schaffte es trotz eines zähen Vorlaufs ins Finale und erreicht darin mit 12,98s knapp nur den undankbaren 4. Platz. Genauso wie Marija startete Maurizio im Fünfsprung. Er steigerte sich allmählich und erreichte mit einer Weite von 15,67m einen starken 3. Platz. Später beim 800m Lauf wird Maurizio seinen Ansprüchen nicht gerecht und erreichte nach einer taktisch schwachen ersten Runde nur eine Zeit von 2:21,26 und damit einen bitteren 6. Platz. Allerdings hatte Maurizio eine sehr starke Konkurrenz und verpasste um 1,5 Sekunden das Podest.

Wir gratulieren den Athleten für die guten Leistungen. Am 18./19.06. wünschen wir Lea Brauner nach starken Saisonleistungen viel Erfolg bei den Süddeutschen Meisterschaften.

 

Vielen Dank an unsere Trainerin Alisa Schuster und an die Eltern der Athleten, die das ganze möglich gemacht haben.

Wir freuen uns auf weitere großartige Wettkämpfe und bedanken uns beim Veranstalter SV 1899 Langensteinbach für die Ausrichtung der diesjährigen Badischen Meisterschaften.

 

(MA)

 

Ergebnisse: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/7157