Berichte 2021

Sport - Aktionstag Singen

 

Am Sonntag, den 24.10.2021, fand im Hohentwielstadion und Hallenbad Singen ein Aktionstag rund um das Thema „🤸 Bewegung, 🤾‍♀️ Spiel und 🤹‍♂️ Spaß“ statt. Unter dem Motto „Singen bewegt sich!“ gab es an diesem Tag für die Kinder und Jugendliche Bewegungsangebote, Informationen zu verschiedenen Sportarten und Vereinen sowie eine tolle Tombola.

 

Mit einem 11-köpfigen Trainer- und Athletenteam betreuten die Leichtathleten eine 30m-Sprintstrecke mit Zeitmessung, zwei Hochsprunganlagen sowie eine Wurfstation mit Ball-, Heuler und Speerwurf.

 

Weiterhin gab es die Möglichkeit die Schussstärke an einer Radaranlage des JFV-Singen zu testen oder bei den Handballern der DJK Singen seine Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Spannend war auch, wer mit dem Bogen der Schützengesellschaft 🏹 die Gummibären auf der Zielscheibe 🎯 treffen konnte und wer nicht. Als weiteres Highlight war das Hallenbad der Stadt Singen kostenfrei geöffnet und wurde durch die Schwimm-Sport-Freunde betreut.

 

Der Aktionstag war sehr gut besucht, hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. 

 

(WS)