Berichte 2021

Virtueller 6. Volksbanklauf

 

Der Volksbank Stadtlauf fand auch dieses Jahr virtuell statt. Im Zeitraum vom 16. bis zum 24. Oktober hatte man die Möglichkeit seine eigene, individuelle Strecke zu laufen und die Ergebnisse online zu melden. Die Volksbank eG - Die Gestalterbank spendete wieder je gelaufenen 2 Kilometern einen Euro an soziale Einrichtungen in der Region.

 

Die Leichtathleten des StTV Singen nahmen im Rahmen ihres Freitagstrainings an diesem Lauf teil. Pünktlich um 16:00 Uhr setzte sich ein langer Tross, bestehend aus Athleten von U8 bis zu den Aktiven, Trainern und Eltern, vom Münchriedstadion aus in Bewegung. Über die Schanz ging es Richtung Laga – Aktionswiese, welche nach 2,5 Kilometern erreicht war. Nach einer kleinen Pause ging es wieder zurück ins Stadion, in welchem noch etliche weitere Runden gedreht wurden. Je nach Lust und Laune kamen auch hier nochmals viele Kilometer für den guten Zweck zusammen.

 

Mit 51 Läufern wurde eine Strecke von insgesamt 493 Kilometern erlaufen. Alle Teilnehmer hatte sehr viel Spaß an diesem Lauf und hoffen auf eine erneute Austragung in 2022, dann hoffentlich wieder mit Start und Ziel auf dem Rathausplatz.

 

(WS)