Berichte 2021

4. Singener Hochsprungmeeting

 

Nach längerer Pause haben wir am 23. Juli 2021 wieder unser Hochsprungmeeting im Münchriedstadion durchgeführt.

Das Wetter war uns sehr hold, die Helfer haben beim Aufbau ziemlich geschwitzt.

Wir waren alle gespannt, welche Höhen nach langer Trainings- und Wettkampfpause gesprungen werden. 

Ab 17 Uhr starteten die Wettkämpfe:

Die Athleten U14 - Aktive sind an der Hochsprunganlage gesprungen, für die Athleten U10/U12 fand ein Hoch-Weitsprung in die Weitsprunggrube statt.

 

In einer tollen Atmosphäre erreichten unsere Athleten folgende Höhen und Platzierungen:

 

M15: Niklas Röhm, 1,54m (2)

W14: Malin Bieser, 1,20m (1)

M13: Maurizio Axmann, 1,36m (1)

W13: Marija Zubcic, 1,28m (2)

Männer: Florian Skowronek, 1,60m (1)

Frauen: Melina Schmitt, 1,45m (2)

 

Beim Hoch-Weitsprung, eine Wettkampfdisziplin aus der Kinderleichtathlektik, welche zur Disziplin Hochsprung führt, waren 20 Kinder vom Stadtturnverein am Start. Die Kinder wurden von einer starken Unterstützung der Eltern an der Weitsprunggrube zu grandiosen Höhen motiviert.

 

Sieger U10:

Sophie Schwarzkopf, 90cm 

Leonard Birkenmayer, 85cm

 

Sieger U12:

Maja Czech und Johanna Palm, 105cm

Aaron Niermann, 105cm

 

Es hat allen viel Spaß gemacht, wir werden diese Veranstaltung sicherlich im nächsten Jahr wiederholen.

 

(AD)